Strukturiertes Bearbeiten von Themen wirkt Wunder

Geht es Ihnen manchmal auch so: da geschieht etwas – und wir denken spontan: Oh shit, was für eine schwierige bzw. kritische Situation.

Aber wenn man dann die Chance nutzt, mit einem unabhängigen Dritten aus der „Vogelperspektive“ heraus das Thema zu beleuchten – dann ergibt sich manchmal ein anderes Bild.

Und das eigentliche „Problem“ erscheint nicht mehr so dramatisch, so kritisch.

Und zudem hat man das Gesamtthema strukturiert bearbeitet – in kurzer Zeit, ohne großen Aufwand.

Es hilft definitiv, sich hin & wieder unabhängig Ratschlag von Experten so holen – allein schon deshalb, weil man selbst durch die Fragestellungen eines Dritten die Sache auch anders betrachten lernt.

Das schafft Hilfe – und Entspannung. Und führt schneller zum Ziel!

2 thoughts to “Strukturiertes Bearbeiten von Themen wirkt Wunder”

    1. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Mein tägliches privates wie berufliches Leben ist sehr stark von „Struktur“ geprägt. Insofern weiß ich ja selbst, wovon ich schreibe. Ulrich Ellinghaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.