2) Sparringspartner auf Augenhöhe & mit Erfahrung können helfen

In bestimmten privaten und persönlichen, vor allem aber auch unternehmerischen Situationen mit anstehenden Entscheidungen ist es hilfreich und wichtig „erfahrene Gesprächspartner auf Augenhöhe“ an seiner Seite zu haben und zu wissen. Dies sollte immer eine Person des eigene Vertrauens sein – und dies kann z.B. ein befreundeter Unternehmer, ein guter Freund oder bekannter (bitte aber mit unternehmerischem Background und Erfahrung!) oder auch ei unabhängiger, neutraler Business-Coach bzw. Unternehmensberater sein.

Denn kritisches Hinterfragen, Nachfragen sowie das gemeinsame Durchdenken bestimmter Szenarien und Situationen schafft Klarheit auf Seiten des Entscheiders und minimiert unternehmerische Risiken. So auch in diese Fall.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.